- Aktuelles im Januar 2020 -

Liebe Freund*innen der Weststadt,

Liebe ein frohes, neues, glückliches Jahr wünschen wir Dir/Ihnen!
Nachdem wir über die Zeit zwischen den Jahren neue Kraft und Energie getankt haben, möchten wir Dir/Ihnen unseren neuen Kalender mit den wöchentlichen Angeboten für das erste Quartal vorstellen:

Weststadtzentrum_Programm_Januar_März

Zusätzlich zu unserem regelmäßigen Programm haben wir noch weitere monatliche „Besonderheiten“ geplant, auf die wir Dich/Sie heute aufmerksam machen wollen:

Ab dem 16.01.20 startet bei uns wieder das Gesundheitsangebot für Frauen mit Gymnastik, Yoga und Entspannung von Renate Löb. Der Kurs findet immer donnerstags um 9:15 statt, Anmeldungen unter 0551-38489887 oder direkt im Weststadtzentrum bei Renate Löb.

Gesundheitsangebot_für_Frauen_Flyer

Am Montag, den 20. Januar um 17:30 Uhr heißen wir wieder die Mitglieder der Weststadtkonferenz bei uns im Weststadtzentrum willkommen. Wie immer, sind alle Bewohner*innen unseres Viertels eingeladen, daran teilzunehmen.

Am Sonntag, den 26. Januar von 10:00 bis 12:00 Uhr laden wir zum gemeinsamen Brunch ein. Wir sorgen für Brötchen, Butter und Belag und bitten Dich/Sie eine Kleinigkeit aus der heimischen Küche mitzubringen. Eine besondere „Leckerei“ ist an diesem Vormittag Live-Musik mit Klassikern aus der „Rock & Pop“-Geschichte!

Neujahrsbrunch

Am Mittwoch, den 12. Februar besuchen wir das Deutsche Theater Göttingen. Dafür haben wir in Kooperation mit dem DT eine Führung organisiert. Das Deutsche Theater macht für uns die Hintertüren auf, bietet uns einen Blick auf die Bühne und Einblicke hinter die Kulissen!
Mitmacher*innen treffen sich um 13:00 Uhr im Weststadtzentrum und fahren gemeinsam hin.
ACHTUNG! Damit wir alles gut vorbereiten können, melden sich Interessierte bitte bis zum 4. Februar an der Infotheke des Weststadtzentrums.

DT-Führung-Plakat

Zum Vormerken im März:
Am Welt-Frauen-Tag, Sonntag 8. März laden wir alle FRAUEN zum Brunch ein! Auch an diesem Vormittag haben wir voraussichtlich eine regional bekannte Sängerin im Weststadtzentrum, die für uns ein kleines interkulturelles Konzert vorbereitet. Mitsingen und mitsummen ist erlaubt!

Wir freuen uns über bekannte und neue Besucher*innen, denn unser Angebot richtet sich an alle Bewohner*innen im Stadtviertel und auch darüber hinaus.

Wir freuen uns zudem über Anregungen und Wünsche als auch über eigenes Engagement. Solltest Du/sollten Sie eine Idee oder Projekt verwirklichen wollen, unterstützen wir Dich/Sie gerne dabei.

Wir wünschen Dir/Ihnen weiterhin eine schöne Winterzeit und freuen uns Dich/Sie sowohl bei unseren regulären sowie „Special“-Veranstaltungen begrüßen zu können.

Herzliche Grüße
Barbara Jahns-Hasselmann und Laura Andrea Stephanus
mit dem Team vom Weststadtzentrum