- Aktuelles im August 2019 -

Liebe Interessierte, Freundinnen und Freunde der Weststadt, wir blicken auf schöne Veranstaltungen im Juli zurück, die trotz Hitze, Lärm und Staub gut besucht wurden. Das besondere Highlight war unser Sommerabend –Fest. Fast 50 Bewohner*innen und Freunde kamen zusammen und trugen zu einem leckeren, internationalen Büffet bei. In geselligen Tischrunden wurde erzählt, gelacht und gegessen. Zu der beschwingten Stimmung trug auch Marion bei, die mit Akustikgitarre und warmer Stimme erfolgreich zum Mitsingen ermutigt. Wir freuen uns jetzt schon auf das Herbstfest. Die Veranstaltung „ Hund, Katze, Maus &Co wurde gut nachgefragt, obwohl sich beim Veranstaltungshinweis im EXTRA-TIP ein Fehlerteufel eingeschlichen hatte. Voraussichtlich wird es im September ein weiteres Treffen geben. Unser neues Angebot „Ins Gespräch kommen“ wird 1 x monatlich angeboten und jedes Mal ein aktuelles Thema behandeln. Nachdem wir im Juli SPIELEND ins Gespräch gekommen sind, wird es im August um einen nachhaltigen Kleidungsstil und Klimaschutz gehen. Denn Mode aus zweiter Hand kann für Konsument*innen eine Alternative zu nachhaltig produzierter Öko-, Veganer- oder Fairer Mode sein und den Verschleiß von Rohstoffen senken. Auch in Hochsommer gibt es neue Gelegenheiten,in der Weststadt mit Nachbarn und anderen interessierten Menschen zusammen zu kommen. Genauere Infos hierzu finden Sie im Weststadtzentrum-Veranstaltungskalender für August 2019!
Veranstaltungskalender August 2019
Wir freuen uns auf einen interessanten und geselligen August mit zahlreichen Angeboten zur Begegnung, Beratung und Bildung sowie Möglichkeiten zum Austausch, Kennenlernen und Miteinander!
Herzliche Grüße Barbara Jahns- Hasselmann und Laura Lindemann